en vie d’éphémère ist die zeitgemäße Antwort aus der Champagne

Französische Eleganz trifft auf kölsche Lebensfreude


en vie d’éphémère ist das Ergenbis eines perfekten deutsch-fransösischen Teamworks: Hochwertiger Premier Cru Champagner, hergestellt von einem kleinen Winzerbetrieb in der Champagne, der seine Trauben zertifiziert ökologisch anbaut und vegan verarbeitet.

Der markenname bedeutet frei übersetzt „Lebendigkeit der Vergänglichkeit“.

Ins Leben gerufen wurde das Start-Up von der jungen Kölnerin Linda Barbosa Fortes. Ihre Begeisterung für den sagenumwobenen König der Weine, seine raffinierten Besonderheiten und die traditionelle Herstellung wurde mit der Zeit immer größer.

Sie entschloss sich kurzerhand ihren Beruf als Künstlermanagerin an den Nagel zu hängen und einen eigenen Champagner zu kreieren. Heute ist sie zertizifierte Weinkulturexpertin für Champagne und inspiriert dazu, Champagner auch zu unüblicheren Gelegenheiten zu trinken und seinen individuellen Lieblingsmoment zu krönen. Frei nach dem Motto „Warte nicht auf den besonderen Moment, sondern mache deinen Moment zu einem Besonderen.“

Gemeinsam mit dem Winzer Yves, der seinen unabhängigen Familienbetrieb seit über 20 Jahren führt, kreierte Linda mit der ersten Sorte eine gänzlich neue Cuvée, die der Franzose exklusiv für en vie d’éphémère herstellt.

Die erste Sorte trägt den Namen „cuvée début“, ist seit 2019 erhältlich und wurde 2020 als Gewinner des „Vegan Food Award“ von PETA Deutschland ausgezeichnet.

Intensive Aromen von weißem Pfirsich, Apfel, Krokant und Brioche sind das Ergebnis von mindestens 36 Monaten Flaschengärung. Die dezente Säure überzeugt auch Genießer, die sich bislang nicht als Champagnerfans bezeichneten.

Im Dezember 2021 wird mit „cuvée rosé“ ein Roséchampagner als zweite Sorte gelauncht!


 
 
 
 
Instagram
LinkedIn